Nouveau - Anerkennungsportal jetzt auch auf Französisch und Russisch!

[AiD] Das neue Jahr hat bei "Anerkennung in Deutschland" zwei neue Sprachen im Gepäck: Französisch und Russisch.

Damit gibt es die zentrale Informationsplattform der Bundesregierung zur Anerkennung ausländischer Berufsqualifikationen nun in elf Sprachen.

Russland ist schon seit Langem in den Top 10 der Besucherzahlen des Portals "Anerkennung in Deutschland", und mit Französisch wird jetzt ein Angebot ohne Sprachhürde für Anerkennungsinteressierte aus vielen afrikanischen und weiteren frankophonen Staaten angeboten.

Nicht nur sprachlich, sondern auch inhaltlich gibt es bei der russischen und der französischen Sprachversionen Neuigkeiten. So wurden die Inhalte durch eine neue Navigationsstruktur noch nutzerfreundlicher gestaltet. Nach und nach werden auch die anderen Sprachversionen diesem neuen Konzept angepasst.

Das Anerkennungsportal erfreut sich derweil steigender Beliebtheit. Anfang 2017 hatte es bereits über 5 Millionen Besuche verzeichnet – Ende des Jahres waren es schon über 7 Millionen.

Infomaterial in Französisch und Russisch des Portals "Anerkennung in Deutschland" finden Sie hier zum Download.

X