Medien-Tour in Düsseldorf: Ärztinnen- bzw. Ärztemangel und Pflegenotstand – ist Zuwanderung die Lösung?

[Mediendienst Integration] In Deutschland fehlen zehntausende Ärztinnen- bzw. Ärzte und Pflegekräfte. Schon heute sind viele Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen auf Personal aus dem Ausland angewiesen. Aber wie kommen ausländische Gesundheits- und Pflegekräfte nach Deutschland? Welche Probleme haben diejenigen, die schon länger hier arbeiten? Und wie werden Flüchtlinge für den Pflegeberuf ausgebildet? Mediendienst Integration lädt Jornalistinnen bzw. Journalisten am 12. September 2018 zu einer Medien-Tour in Düsseldorf ein, um mit Forschern, Ärztinnen- bzw. Ärzten und Pflegekräften ins Gespräch zu kommen. Stationen sind unter anderem ein Krankenhaus und ein Altenpflegeheim.

Journalisten können sich per E-Mail hier beim Mediendienst Integration anmelden.

X