Fünfte Ausgabe von Migrantenökonomie kompakt erschienen: Beratungskonzept für eine migrantische Gründungsunterstützungsstruktur

Aktuell ist die neueste Ausgabe der Publikationsreihe "Migrantenökonomie kompakt" der IQ Fachstelle Migrantenökonomie erschienen. In dieser Ausgabe werden diverse Anforderungen veranschaulicht, die eine umfassend orientierte Beratungsstruktur zur Gründungsunterstützung für Migrantinnen und Migranten erfüllen sollte. Neben der reflektierten Differenzierung der unterschiedlichen Zielgruppen, kann eine mehrsprachige Wissensvermittlung sowie kollegiale Fallberatung oftmals entscheidend für die erfolgreiche Unterstützung von Ratsuchenden sein.

Darüber hinaus hält die IQ Fachstelle Migrantenökonomie eine detaillierte Handreichung zu Geflüchteten und Selbständigkeit, eine Auswertung von Praxisprojekten und Handlungsempfehlungen, vor. Diese finden Sie in Kürze hier auf der Webseite der IQ Fachstelle Migrantenökonomie.

Die aktuelle und die bisher erschienenen Ausgaben können über die Webseite der IQ Fachstelle Migrantenökonomie abonniert werden. Weitere Informationen dazu und die Ausgaben der Publikationsreihe "Migrantenökonomie kompakt" zum Download als PDF finden Sie hier.