Deutscher Diversity-Tag 2018: Hamburger Aktionstag für Frauen landet auf Platz 3 der schönsten Aktionen

Im Rahmen des Deutschen Diversity-Tags fanden in diesem Jahr bundesweit 2.000 Aktionen statt. Bei der Wahl zur schönsten Aktion wurde der Hamburger Aktionstag "Frauen mit Migrationshintergrund erfolgreich im Beruf" auf Platz 3 gewählt.

Das Team des IQ Netzwerks Hamburg – NOBI freute sich als Veranstalter über die Auszeichnung. Über 270 Frauen mit Migrationshintergrund kamen zum Aktionstag. Das Ziel: Networken, mit anderen Frauen ins Gespräch kommen, sich beruflich inspirieren lassen. Bereits beruflich erfolgreiche Migrantinnen berichteten vor Ort von ihren Werdegängen, gaben Tipps und standen auch für informelle Fragen zur Verfügung. Fünf Austausch-Inseln luden zum Dialog zu den Themen Anerkennung, Qualifizierung, Antidiskriminierung, Unternehmerinnen und Networking.

Bundesweit nahmen über 600 Unternehmen und Institutionen am Diversity-Tag teil, zeigten #FlaggefürVielfalt und nutzten die Gelegenheit, die eigene Belegschaft und breite Öffentlichkeit für das Thema zu sensibilisieren. Der Diversity-Tag 2019 wird am 28. Mai stattfinden.

Weitere Informationen zur "Schönsten Aktion" finden Sie hier.