Aktualisierung des Leitfadens "Die Querschnittsziele im ESF in der Förderperiode 2014-2020"

Aktualisierung des Leitfadens "Die Querschnittsziele im ESF in der Förderperiode 2014–2020"

[ESF] Der Leitfaden "Die Querschnittsziele im ESF in der Förderperiode 2014-2020", der erstmals 2015 veröffentlicht wurde und sowohl Grundlagenmaterial als auch Anwendungsbeispiele enthält, wurde aktualisiert und umfangreich ergänzt.

Der Schwerpunkt dieser Aktualisierung liegt auf der Darstellung von praktischen Beispielen zur Planung und Umsetzung der drei Querschnittsziele Gleichstellung der Geschlechter, Antidiskriminierung und ökologische Nachhaltigkeit - in zehn ESF-Programmen. Die vielfältigen Erkenntnisse zu allen drei Themen zeigen auch das Gestaltungsinteresse der Programmakteurinnen und -akteure.

Den aktualisierten Leitfaden zum Download finden Sie hier.

X