OECD: Neue Publikation "Zusammen wachsen - Integration von Zuwanderern: Indikatoren 2018" veröffentlicht

[OECD] Die Gemeinschaftspublikation "Zusammen wachsen - Integration von Zuwanderern: Indikatoren 2018" von OECD und Europäischer Kommission bietet einen vergleichenden Überblick über die Integrationsergebnisse von Migrantinnen bzw. Migranten und ihren Kindern in sämtlichen EU- und OECD-Ländern sowie ausgewählten G20-Ländern. Sie basiert auf 74 Indikatoren zu 3 Themenbereichen: Beschäftigung und Kompetenzen, Lebensbedingungen sowie bürgerschaftliches Engagement und soziale Integration. Detaillierte Daten zu den Merkmalen der Zuwanderndenbevölkerung und der Zuwanderndenhaushalte ermöglichen die bessere Einordnung dieses Vergleichs. In drei Sonderkapiteln geht es um geschlechtsspezifische Unterschiede bei der Integration der Zugewanderten, junge Menschen mit Migrationshintergrund und Drittstaatsangehörige in der Europäischen Union.

Weitere Informationen zu der Publikation finden Sie hier.