IQ Netzwerk Rheinland-Pfalz: Erfolgreicher Apotheker Hussam Helal sprach bei Tagung zur Fachkräftestrategie und eröffnete zweite Staffel des Podcasts "Aus:sicht"

Apotheker Hussam Helal und Ministerpräsidentin Malu Dreyer

Vor eineinhalb Wochen wurde die neue Fachkräftestrategie für Rheinland-Pfalz 2022-2026 vorgestellt und unterzeichnet. Mit dabei war der Apotheker Hussam Helal, der im Beisein der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer seinen Weg der Anerkennung und Approbation in Rheinland-Pfalz schilderte und seinen Dank an die Verantwortlichen der von ihm absolvierten IQ Qualifizierung "Apotheker für die Zukunft" richtete. Hussam Helal stammt aus Syrien und verließ 2016 aus dem Bürgerkrieg heraus sein Land. Heute lebt er mit seiner Frau und seinem Sohn in Rheinland-Pfalz und leitet eine Apotheke. Einblicke in seinen Lebensweg gab er auch in der Auftaktfolge der zweiten Staffel des Podcasts Aus:sicht im IQ Netzwerk Rheinland-Pfalz. In dieser zweiten Staffel geht es um beeindruckende Lebenswege und Erfahrungen „internationaler Fachkräfte“.

Den Podcast mit Hussam Helal finden Sie hier.