English
Förderprogramm "Integration durch Qualifizierung (IQ)"

IQ Fachstelle Berufsbezogenes Deutsch: Broschüre "Qualitätsrahmen Integriertes Fach- und Sprachlernen" veröffentlicht

Die IQ Fachstelle Berufsbezogenes Deutsch hat einen Qualitätsrahmen zum "Integrierten Fach- und Sprachlernen (IFSL)" entwickelt. Es gibt kaum noch eine berufliche Qualifizierungsform für Lernende mit Deutsch als Zweitsprache, in der nicht auch das sprachliche Lernen als Ziel erkannt wird. Aber wie konkret wird das gemacht – wie wird sprachliches Lernen in fachliches Lernen integriert? Der Qualitätsrahmen IFSL soll hierfür Orientierung bieten und Praxishilfe sein.

Die vorliegende Broschüre richtet sich sowohl an Personen, die z.B. im Rahmen der Regelförderung für die Rahmenbedingungen von beruflichen Qualifizierungsmaßnahmen zuständig sind als auch an Personen auf institutioneller (Geschäfts- und Projektleitende) und operativer Ebene (Lehrkräfte).

Die Publikation Qualitätsrahmen IFSL zum Download finden Sie hier.

Zurück zur Übersicht

Twitter
RSS