Immer mit dabei: Die KMU-Toolbox für Geschäftsführungen und Personalverantwortliche als App!

Diversity ist eine starke Antwort auf den wachsenden Fachkräftebedarf und auf gesellschaftliche Vielfalt: Eine Wegmarke in eine interkulturelle Zukunft – nun mit digitaler Unterstützung.

KMU-Toolbox für Geschäftsführungen und Personalverantwortliche als App

Die KMU-Toolbox wird mobil. Es gibt sie nun auch als kostenlose App, die Personalverantwortliche und KMU-Geschäftsführungen dabei unterstützt, ihre Belegschaften zu interkultureller Kompetenz zu führen und internationale Arbeitskräfte erfolgreich in den Betrieb zu integrieren. Die Themen sind weit gefächert und reichen von Personalgewinnung und -entwicklung bis zu den wirtschaftlichen Vorteilen kultureller Vielfalt, arbeitsmarktrechtliche Aspekte, Unternehmenskultur und Führung. Dabei geben die Autorinnen und Autoren immer ganz konkrete Tipps, praxisnahe Lösungsvorschläge und kompakte Antworten. Ergänzend gibt es Kontaktinformationen zu IQ Beratungsangeboten.

Weitere Informationen:

App für Android
App für Apple

Herausgeberin der App ist die IQ Fachstelle Interkulturelle Kompetenzentwicklung und Antidiskriminierung. Programmiert wurde sie durch den Westdeutschen Handwerkskammertag (WHKT), der das IQ Netzwerk NRW koordiniert.