IQ auf der führenden Konferenz für Diversity in der Arbeitswelt

In wenigen Tagen ist es so weit: Die DIVERSITY 2018 öffnet ihre Türen am 22. und 23. November im Allianz-Forum in Berlin. Die diesjährige Konferenz steht unter dem Motto: "Vielfalt verbindet - Vielfalt trennt? Diversity: Herausforderung und Chance". Im Fokus stehen dabei zahlreiche interessante Fragen: Wie können Unternehmen und Organisationen eine Arbeitskultur schaffen, in der alle Mitarbeitenden ihre Potenziale einbringen können? Wie kann Vielfalt gerade in Zeiten des Populismus gefördert werden und welche weiteren Hürden gilt es zukünftig zu meistern? Mit Expertinnen und Experten aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Wissenschaft werden Antworten auf diese Fragen diskutiert und praxisnahe Lösungen gefunden.

Die IQ Fachstelle Interkulturelle Kompetenzentwicklung und Antidiskriminierung ist in einem Experten-Lab zu "Kulturelle Vielfalt in der Praxis: Gemischte Teams zum Erfolg bringen" vertreten. Tina Lachmayr (VIA Bayern e.V.), Leiterin der Fachstelle, wird die IQ Angebote für Unternehmen vorstellen und Impulse für eine interkulturelle Teamentwicklung setzen.

Für alle Interessierten, die leider nicht vor Ort sein können, findet ab 9 Uhr ein Livestream statt. Zu diesem gelangen Sie hier.

X