Förderprogramm "Integration durch Qualifizierung (IQ)"

BMAS: Broschüre "Maßnahmen der Bundesregierung für die Sprachförderung und Integration von Flüchtlingen" veröffentlicht

[BMAS] Die Broschüre der Bundesregierung gibt einen Überblick über die Instrumente und Maßnahmen, um die Integration von Menschen mit Migrationshintergrund erfolgreich zu unterstützen. Auch der ESF hilft mit seinen Förderprogrammen.

Bereits in der Vergangenheit wurden von der Bundesregierung zahlreiche Instrumente und Maßnahmen entwickelt, um die Integration der Migrantinnen und Migranten erfolgreich und aktiv zu unterstützen. In Reaktion auf die Entwicklung der Geflüchtetenlage in der letzten Zeit wurden weitere wichtige Weichen für die Integration gestellt, indem bestehende Maßnahmen erweitert und zahlreiche Maßnahmen neu entwickelt wurden. Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) hat aktuell eine Publikation veröffentlicht, die diese Aktivitäten unter dem Titel "Darstellung der Maßnahmen der Bundesregierung für die Sprachförderung und Integration von Flüchtlingen" zusammenfasst.

Die Broschüre zum Download finden Sie hier.

Zurück zur Übersicht

Twitter
RSS