Förderprogramm "Integration durch Qualifizierung (IQ)"

Erfolgsgeschichten - Interviews mit Teilnehmenden

"Nie aufgeben! Fleiß zahlt sich aus."

Anna hat durch die virtuelle Brückenmaßnahme Arbeits- und Organisationspsychologie nicht nur ihre Fachkompetenz ausgebaut, sondern auch ihre Bewerbungsunterlagen optimiert - und wurde dann als Psychologin eingestellt.

zum Interview


"Die Chance nutzen: Hier denkt jemand an Migrantinnen wie mich"

Da Rebecca nicht nur berufstätig ist, sondern zu Hause auch ihr Kind betreut, wäre ein Präsenzkurs für sie nicht in Frage gekommen. Die virtuelle Brückenmaßnahme Betriebswirtschaftslehre war in dieser Situation das ideale Lernformat. 

zum Interview


"An sich glauben: Die Maßnahme macht selbstbewusster"

Durch ihren Lernerfolg und den Austausch mit Teilnehmenden und Dozierenden entwickelte Ildiko ein neues Selbstbewusstsein. Nach Abschluss der virtuellen Brückenmaßnahme Betriebswirtschaftslehre freut sie sich über neue Freundschaften - und über ihre Vollzeitstelle bei einem Versicherungsunternehmen.

zum Interview

Twitter
RSS